Differenzschwimmen Uitikon-Waldegg 17.03.2018

Am Samstagmorgen in der Früh reisten 16 gut gelaunte Schwimmer und Schwimmerinnen des BSC-Winterthur nach Uitikon ans Differenzschwimmen.

Für einmal war nicht der Schnellste der Beste sondern der Schwimmer, der in den zwei Durchgängen die kleinste zeitliche Differenz aufwies.

Nachdem wir alle die schöne Aussicht auf die Stadt Zürich genossen hatten, folgte der steile Aufstieg zur Schwimmhalle. Nach diesem waren auch die letzten Athleten vollständig erwacht! Um Punkt 11:00 ertönte der erste Startpfiff und Herbert Naumann eröffnete den Wettkampf für den BSC-Winterthur. Schlag auf Schlag ging es nach den 25m weiter mit den 50m und Reto Jucker lieferte sich mit seinem Gegner ein Kopf an Kopf Duell. Bei den 100m begeisterten Sandro Müller und Beat Schoch die Zuschauer mit ihrer Geschwindigkeit und Technik.

Nach der kurzen Mittagspause startete der zweite Durchgang. Nun ging es nochmals darum, die gleiche Leistung wie im ersten Durchgang abzurufen.

Alle Athleten mobilisierten nochmals alle Kraft und gaben ein zweites Mal Vollgas. Schon waren die Einzelwettkämpfe vorbei und die Staffeln starteten. 92 Teilnehmer nahmen teil; neuer Teilnehmerrekord! 4 Teams vom BSC-Winterthur standen am Start. Die beste Staffel Differenzzeit erreichte das Team mit Herbert Naumann, Susanne Brack, Gisela Sager und Manuela Frei mit 0.22s. Luca Weiersmüller erzielte die beste Einzelleistung des BSC-Winterthur mit 00.32s. Mit einem Osterhasen in der Hand und einer Medaille um den Hals reisten alle glücklich und müde mit Zug und Bus nach Hause.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für den Einsatz und die super Resultate!

Barbara Wegmann

Print Friendly, PDF & Email