Erste Vorstandssitzung

Zur ersten Sitzung im neuen Jahr traf sich der Vorstand am 8. Februar bei Familie Dicht. Mit dabei waren Ana Cristina de Almeida und Maja Koradi. Ana Cristina leitet die Axpo-Fussballgruppe in Turbenthal, die 2017 von PluSport Tösstal zum BSW stiess. Maja soll die Nachfolge von Sandra Hurtig antreten, die als Aktuarin zurücktritt.

Wie immer gab es viel zu diskutieren. Nicht zuletzt deshalb, weil mit der Integration von PluSport Tösstal neue Sportarten im Angebot sind. Wie bereits erwähnt Fussball, aber auch Basketball. Dazu kommt Showdown, eine Sportart für Sehbehinderte. Zu reden gab das neue Finanzregime von PluSport mit dem neuen ULV-Modell. Hier wird ein Workshop mit einer Vertretung von PluSport angestrebt.

Aus dem Vorstand zurücktreten will Sandra Hurtig. Mit Maja Koradi konnte eine Nachfolgerin gefunden werden. Durch die neuen Angebote dürfte auch der Vorstand wachsen, da ja jedes Ressort darin vertreten sein sollte. Das würde dann heissen, dass der Vorstand um drei Mitglieder anwächst.

Jedes Ressort berichtete gegen Schluss, wie es läuft. Bei den meisten sieht es gut aus. Sorgenkind ist Sitzball. Diese Gruppe ist nach der Neubildung von Limmattal stark geschrumpft. Zudem leidet die Sitzballszene allgemein an Mitgliederschwund, sogar im Mutterland Deutschland.

Nächster Termin ist nun die GV am 28. März im Café Restaurant St. Urban in Winterthur-Seen.

Print Friendly, PDF & Email