PluSport-Tag Magglingen, 07.07.2024

Wiederum, mit 18 BSW-Mitgliedern und 4 Begleitpersonen, fuhren wir mit dem Car nach Magglingen, um am diesjährigen PluSport-Tag teilzunehmen.

Den Vormittag verbrachten wir in der Turnhalle, wo wir neue Spiele ausprobieren konnten, die wir fast alle in der vorgegebenen Zeit schafften. Wir hatten Spass!

Nach dem Mittagessen waren wir draussen und haben unsere üblichen Disziplinen absolviert: Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit u.a., als wir fertig waren, bekam jeder seine wohlverdiente Medaille. Wieder einmal ein lässiger Supertag!

Barbara

    

33. Klotener Schwimmwettkämpfe für Menschen mit Beeinträchtigungen

Am Samstag, 22. Juni 2024 nahmen elf Schwimmende vom PluSport Behindertensport Winterthur an den 33. Klotener Schwimmwettkämpfe für Menschen mit Beeinträchtigungen teil. Insgesamt durften wir zwölf Medaillen mit nach Hause nehmen. Manuela Canonica & Beat Schoch waren von der Winterthurer Delegation mit je vier Einzelmedaillen und einer Staffel Medaille die Tagesabräumer. Beide holten sich über je 25m Rücken und 50m Freistil die goldene und über 25m Freistil die silberne Medaille. Manuela ergatterte zusätzlich übe 50 Rücken einen weiteren 1. Platz und Beat machte es über 50m Brust nach. Lina Westh belegte über 25m Rücken den 2. Rang und über 50m Freistil einen 1. Rang. Eine bronzene Medaille durfte mit Reto Jucker über 25m Rücken nicht fehlen. Zusätzlich errang sich die 4x25m Mixed-Staffel mit Daniel Staub / Lina Westh / Beat Schoch / Manuela Canonica eine weitere goldene Medaille. Auch die weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer durften mit einer für sie entsprechenden Leistung an diesem Tage glänzen.

   

Die Rangliste findet ihr hier: Rangliste 33. Klotener Schwimmwettkämpfe 2024

Andrea Stingel

23. Gaiser Wassermeeting

Am Samstag, 15. Juni 2024 machte sich eine Fünfergruppe des Plusport Behindertensport Winterthur auf den Weg nach Gais AR zum 23. Gaiser Wassermeeting. Mit Benno als Chauffeur und Ruth als Leiterin Schwimmen konnten Susanne Brack, Herbert Naumann & Tobias Rutishauser gelassen im Regen den Weg in Angriff nehmen. Am Wettkampf selber nahmen nicht sehr viele Schwimmende Teil. Alle drei absolvierten zuerst den Parcours unter dem Motto Reise durch die Schweiz. Im Anschluss galt es das schwimmerische Können unter Beweis zu stellen. Susanne Brack durfte über 25m Rückenlage die silberne Medaille entgegennehmen und Herbert Naumann wurde über dritter. Nach einem feinen Nachtessen machte sich die illustre Runde wieder auf den Heimweg.

Die Rangliste findet ihr hier: Rangliste 23. Gaiser Wassermeeting 2024

Andrea Stingel