Procap Sporttag „Spiel ohne Grenzen“ Bütschwil, Samstag 23. September 2023

Am Samstag, 23. September 2023 fuhren elf motivierte Sportler*Innen vom Plusport BS Winterthur mit drei Leiter*Innen nach Bütschwil ins Toggenburg. Dort besammelten sich insgesamt 19 Gruppen auf dem grossen Sportplatz, um sich gemeinsam für die vielseitigen Spiele zum Motto «An die Arbeit» aufzuwärmen. Super Mario und Bob der Baumeister waren auch da und posierten gerne mit uns für unser Gruppenfoto.
.
Ella, eine von zahlreichen freiwilligen Helfer*Innen begleitete uns den ganzen Tag und führte uns zu den jeweiligen Posten oder zum Mittagessen. Die Winterthurer*innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt so kam jede*r öfters zum Zug. Schön war auch, dass sie sich so gegenseitig anfeuern, und versuchen konnten zu übertrumpfen.
Bei den Posten wurde fleissig angepackt. Mauern wurden errichtet, Kochzutaten gesammelt, einen Teich gebaut, Pakete eingeworfen, im Schnellspurt einen Tisch gedeckt, Teddybären zur Sanität getragen, aus Eimern Wasser gepumpt und mit dem Schlauch gezielt gespritzt, sogar einen ganzen Reifenwechsel beim Hippie-Büssli schafften unsere beiden Gruppen mühelos.
.
Schliesslich wurden die schwer erarbeiteten Punkte von den Organisator*Innen ausgezählt und siehe da: Die Gruppe Winti 1 mit Manuela, Alex, Priska, Lina, Beat und Patrizia gelangte auf den 5. Rang – UND Winti 2 mit Christian, Natascha, Daniel, Martin und Marina wurden sogar zum Gewinnerteam des Tages geehrt! Herzliche Gratulation den beiden Gruppen!!! Ihr habt tolle Leistungen erbracht!
Auch bedanken wir uns ganz herzlich bei den Organisator*Innen und Helfer*innen, die diesen besonderen Anlass möglich machten. Wir hatten eine Menge Spass!

Text: Corinna Milla

 

                

           

Print Friendly, PDF & Email