Sitzballvereinigung löst sich auf

Obwohl sich die Sitzballgruppe des BSW vor drei Jahren auflöste, wurde Ehrenmitglied Albert Büchi noch zur Delegiertenversammlung der Schweizerischen Sitzball-Vereinigung (SSBV) eingeladen, die er zusammen mit Walter Bärtschi besuchte. Stimmberechtigt waren allerdings nur die Vertreter der drei noch aktiven Sitzballmannschaften von Olten, St. Gallen und Thurgau. Diese beschlossen nach kurzer Beratung einstimmig, die SSBV per Ende 2021 aufzulösen. Zuletzt waren noch 17 SpielerInnen lizenziert, mit einem Durchschnittsalter von 56 Jahren. Mit einer Verbesserung der Situation kann nicht mehr gerechnet werden.

Die Sitzballgruppe des BSW führte mehrere Jahre das Eulach-Sitzballturnier sowie einige Schweizermeisterschaften durch. Sie beendete ihren Betrieb aber Ende 2018, weil sich nur noch drei Spieler am Training beteiligten. Nun ist also auch die SSBV Geschichte.

Print Friendly, PDF & Email