Special-Olympics-Unihockeyturnier vom 20.5.2017 in Chur – Unihockey-Spass in Graubünden

Eine Halle voll motivierter Sportlerinnen und Sportler und eine tolle Unihockey-Atmosphäre: Das erwartete den Behinderten-Sportclub Winterthur am 20. Mai am 9. Unihockeyturnier des BTV Chur. Wie schon in Wohlen im November letzten Jahres war der BSW mit zwei Mannschaften am Start, dieses Mal erfreulicherweise mit so vielen Spielerinnen und Spielern wie noch nie zuvor.

Am Vormittag durfte man spannende Duelle gegen Mannschaften wie UHC PSW Sargans, die Special Alligators, den FC Zürisee oder die Bünzgeister bestreiten. Daniel, Christian, Sandro, Martina, Matthias und Sabrina gaben Vollgas für Winti United 2. Ebenfalls zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung spielten Raphael, Beat, Florian, Jan, Dario und Sina für Winti United 1. Die beiden Winti-Teams verdienten sich nach ihren tollen Auftritten am Morgen den Zmittag redlich. Nach dem feinen Curry-Poulet waren alle Teammitglieder froh, sich zuerst einmal eine Stunde ausruhen zu können.

Der mitangereiste „Fanclub“ von Winti United, bestehend hauptsächlich aus Eltern, feuerte die Mannschaften auch am Nachmittag voller Power an. Und die insgesamt 25 Mannschaften am Turnier, teilweise sogar aus Österreich, mit über 200 Spielerinnen und Spielern, zeigten bis zum Ende der Gruppenspiele tolle Leistungen und packende Matches. Von Freude bis Enttäuschung war auch bei den Winti-United-Spielerinnen und -Spielern über den Tag und die jeweils sechs Spiele verteilt die komplette Gefühlspalette vorhanden. Für Winti United 1 schaute am Schluss in Kategorie C Platz 2 heraus, für Winti United 2 in Kategorie D Platz 6. Eines hatten aber alle Teilnehmenden gemeinsam: einen tollen Sporttag erlebt zu haben, der jedem in Erinnerung bleiben wird.

Michael Műller

Print Friendly, PDF & Email