Kantonales Turnfest Rikon, 17. Juni 2017

Bei wunderbaren Sommertemperaturen versammelten sich Leiter und Helfer in Winterthur am Bahnhof mit allen Teilnehmern zum diesjährigen Kant. Turnfest in Rikon, die Reise verlief reibungslos und wir erreichten gespannt und aufgeregt das Festgelände.
Der Bereich für die Teilnehmer von PluSport war relativ schlecht markiert und somit mussten wir durch die Menschenmenge irren, suchen, fragen und weit laufen bis wir endlich am Ziel ankamen.
Bei sehr heissen Temperaturen und wenig Schattenplätzen durften sich die 21 Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen messen; Speerzielwurf, Ballweitwurf, 60m-Slalomlauf, Korbballeinwurf, Würfel werfen.
Die Organisatoren offerierten in der Halbzeit einen Haras Wasser, diese willkommene Erfrischung war im nu getrunken, da die Sonne sehr stark über unseren Köpfen brannte und die Temperatur 30°C erreicht hatte.
Tapfer und voller Elan liessen sich die Teilnehmer trotz Hitze nicht von ihren sportlichen Disziplinen ablenken und alle gaben ihr Bestes.
Am frühen Nachmittag beendeten wir den Anlass mit der Rangverkündigung, wobei wir stolz eine Medaille mit nach Hause tragen durften.
Zum Schluss gab es noch von den Organisatoren einen „Fünfliber“ für alle und ein „Biberli“ mit dem Logo des Kant. Turnfestes in Medaillenform als Geschenk.
Zusammen liessen wir den Anlass gemütlich bei Speis und Trank am Schatten ausklingen. Erschöpft von der Hitze und von der Anstrengung begaben wir uns zum Bahnhof Rikon, wo wir uns am späten Nachmittag von allen verabschiedeten.

Cinzia Schiavi

Print Friendly, PDF & Email