PluSport-Tag Magglingen, 9. Juli 2017

Mit 25 Teilnehmer, Gästen und Leitern versammelten wir uns beim Treffpunkt in Winterthur wo der Car bereits auf uns wartete. Eine fröhliche Schar in den Farben des BSW machte sich auf den Weg nach Magglingen zum diesjährigen PluSport-Tag. Ein wunderbares Klima mit milden Temperaturen begleitete uns über den ganzen Tag, sodass alle Disziplinen für die Teilnehmer bei angenehmen Wetterkonditionen ausgetragen werden konnten.
Ob bei Geschicklichkeitsspielen, Einzelkampf-Dauerlauf, Kugelstossen, Speerzielwurf, Korballwurf oder 25m-Stafetten-Schwimmen:  alle Sportler und Sportlerinnen des BSW gaben ihr Bestes und hatten Spass. Wir durften sogar einen 1. Platz im 25m-Stafetten-Schwimmen (Johanna, Beat, Sandro und Barbara) mit nach Hause bringen – nochmals Gratulation zum Sieg. Wir kamen in den Genuss von gratis Mohrenköpfen und Berlinern und auch sonst war für das leibliche Wohl aller Teilnehmer bestens gesorgt.
Die diesjährige Teilnehmerzahl belief sich auf 1500 Sportler und Sportlerinnen aus den verschiedensten Bereichen inkl. Rollstuhlsport. Die Stimmung war herrlich angenehm und harmonisch, alles verlief unfallfrei und wir beendeten den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen auf unserem Heimweg .
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten PluSporttag.
Auf Wiedersehen Magglingen wir kommen wieder im 2018.

Cinzia Schiavi

Print Friendly, PDF & Email