Procap Sporttag Sargans – 3. September 2022

Mit 14 Teilnehmenden und zwei Begleitpersonen machten wir uns mit dem Zug vom Bahnhof Winterthur aus auf den Weg nach Sargans, um dort am Procap Sporttag teilzunehmen. Alle waren motiviert. Mit einer grossen Tasche gefüllt mit frischen Gipfeln waren wir bereit für unsere lange Reise nach Sargans. Wetterbericht gut genug, freuten wir uns auf einen lässigen Tag.

Unsere ersten Disziplinen waren Streetball, Hindernisparcours und 80-m-Lauf, die alle problemlos abgeschlossen wurden – wir sind jetzt schon fast Profis. Zwischendurch hatten wir Zeit für ein paar lustige Spiele, z.B. Wäsche aufhängen, Büchsen schiessen, Frisbee werfen.

Danach trafen sich alle zur nächsten Herausforderung 30-Minuten-Bewegung, bei der jede und jeder, begleitet von einer Guggenmusikgruppe, in 30 Minuten einen Rundkurs von 1 km so oft wie möglich umrundete, gehend, laufend, tanzend usw. Am Ende der 30 Minuten hatten alle Teilnehmenden zusammen insgesamt 460 km geschafft!

Jetzt hatten wir Zeit, das Mittagessen zu geniessen, Dessert zu essen und für Entspannung vor der letzten Disziplin Unihockey-Slalom. Dies war etwas schwierig, da der Wind stark blies und der Ball dorthin flog, wo er hinwollte! Dann begann es zu regnen….
Um 14 Uhr fand die letzte Disziplin des Tages in der Halle statt, da es regnete. Es handelte sich um den Pendelstaffellauf, an dem Winterthur mit zwei Teams, von insgesamt 15, teilnahm. Mit viel Jubel, Aufregung und Geschrei liefen alle Teams so schnell sie konnten. Und dann ging es nur noch um die Rangverkündigung vom ganzen Tag. Wie haben wir abgeschnitten?

Die Damen natürlich zuerst. Jede Person erhielt eine Medaille. Unsere Bestplatzierten, Manuela auf Platz 4 und auch Platz 4 für Beat bei den Herren. ABER bei der Pendelstafette gewann Winterthur den 1. und 5. Platz! Bravo Winterthur!
Nach einem langen, anstrengenden und lustigen Tag, alle mit ihren Medaillen am Hals und einem grossen Pokal, machten wir uns auf den langen Weg zurück nach Winterthur.

Barbara Rogers (Text) und Corinna Neukom

Print Friendly, PDF & Email