Regionalturnfest Wiesendangen – 18. Juni 2022

Mit 16 Teilnehmenden und zwei Begleitpersonen machten wir uns mit dem Zug vom Bahnhof Winterthur aus auf den Weg nach Wiesendangen Bahnhof, um am Regionalen Turnfest in Wiesendangen teilzunehmen. Alle waren motiviert, nach zwei Jahren Pause wieder an einem Anlass teilzunehmen. Bei blauem Himmel und einer Temperatur von über 30 Grad sollte es ein „heisses“ Erlebnis werden!

Unsere erste Disziplin war der 60 m Slalomlauf. Jeder schaffte es, so gut er konnte, und niemand stürzte über … Zum Glück fanden die nächsten drei Disziplinen in einem anderen Bereich statt, wo es Sonnenschirme und Sitzplätze gab, die uns vor der Sonne und der Hitze schützten. Hier unternahmen wir Ballweitwurf, Korbball-Einwurf und Speer-Zielwurf.

Nach einer Runde, in der wir Bälle so weit wie möglich warfen, mit einem Speer auf verschiedene Ziele auf dem Boden zielten und Bälle in Basketballnetze werfen mussten, beendeten wir unseren Parcours.

Jetzt hatten wir Zeit, uns anzusehen, was alle anderen für ihre sportlichen Aktivitäten zu tun hatten, ein paar gratis Werbegeschenke mitzunehmen, das Mittagessen zu geniessen und Eis zu essen … und das alles vor der Rangverkündigung.

Um 14 Uhr wurde das gesamte Team auf die Bühne zu den Rangverkündigungen gebeten, die im Main Festzelt stattfanden, das mittlerweile mit vielen hungrigen Sportskanonen gefüllt war. Jede und jeder wurde nach oben gerufen, um seine Medaille zu erhalten, angefeuert von allen im Zelt! Platz 3 für Natascha, Priska auf Platz 2 und Björn auf Platz 1 – er hat sich so gefreut und gejubelt, sodass das ganze Zelt mitjubelte. So eine super Stimmung! Danach ging er zu jedem Tisch und jeder Person und zeigte ihnen seine Medaille.

Nach einem langen, anstrengenden und sehr heissen Tag, und nachdem wir Björn wiedergefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Winterthur. Gut gemacht!

Barbara Rogers (Text) und Corinna Neukom

Print Friendly, PDF & Email